Tattoo Sprüche Latein

Ein Tattoo begleitet den Träger ein Leben lang. Daher ist es wichtig, sich genau zu überlegen, was die Haut zieren soll. Am schönsten sind Tattoos, die für den Träger eine besondere Bedeutung haben. Mit Tattoo Sprüchen auf Latein lassen sich Einstellungen zum Leben oder Gedanken in wenigen Worten auf den Punkt bringen. Nicht umsonst gilt Latein als Sprache der Gelehrten und zählt zu den ältesten Sprachen auf der Welt. Mit wenigen Worten entsteht im Lateinischen ein ganzer Satz und ein lateinisches Tattoo sagt viel aus. Das Tattoo ist nicht sofort zu entschlüsseln und zeigt, dass der Träger nicht nur ein beliebig austauschbares Tattoo will.
Viele deutsche Sprichwörter kommen ursprünglich aus dem Lateinischen. Lateinische Tattoo Sprüche sind aber nicht nur tiefsinnig und weise, manche bieten auch geistreiche lustige Botschaften. Zusätzlich haben sie den Vorteil, dass nicht jeder sie auf Anhieb versteht. Wichtig ist, bei lateinischen Tattoos darauf zu achten, dass sie richtig übersetzt sind. Natürlich kann jeder selbst ein Motto übersetzen, aber am praktischsten sind Tattoo Sprüche auf Latein von Philosophen oder Redewendungen. Denn da schleichen sich keine Fehler ein.

Cui honorem, honorem.

Ehre, wem Ehre gebührt.

Autor: Paulus

Dum spiro spero.

Solange ich atme, hoffe ich.

Autor: Cicero

Ego sum, qui sum.

Ich bin der, der ich bin.

Autor: unbekannt

Quae nocent, docent.

Durch Schaden wird man klug.

Autor: unbekannt

Integer vitae scerelisque purus.

Rein im Leben, frei von Verbrechen.

Autor: Horaz

Per aspera ad astra.

Durch das Rauhe zu den Sternen.

Autor: unbekannt

Mors certa, hora incerta.

Der Tod ist gewiss, ungewiss ist seine Stunde.

Autor: unbekannt

Nihil fit sine causa.

Nichts geschieht ohne Grund.

Autor: unbekannt

Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.

Autor: unbekannt

Suae quisque fortunae faber est.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Autor: unbekannt

Hinweis:

Du kennst noch mehr Tattoo Sprüche auf Latein? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du unsere Datenbank damit bereichern würdest. Klick einfach unten auf "Spruch eintragen" und schon kann es losgehen. Spruch eintragen

5.0 von 5 – Wertungen: 2